ALFONS HAIDER & SOLISTEN DER SEEFESTSPIELE MÖRBISCH Mr. Musical on Tour

Konzert

ALFONS HAIDER & SOLISTEN DER SEEFESTSPIELE MÖRBISCH Mr. Musical on Tour

© ThRamstorfer

PROGRAMM

Mr. Musical on Tour

Der Intendant der Seefestspiele Mörbisch Alfons Haider präsentiert als „Mr. Musical on Tour“ Bekanntes und Beliebtes aus dem musikalischen Unterhaltungstheater und bringt so das Musicalfieber vom Neusiedlersee nach Kärnten auf die ehrwürdige Burg Taggenbrunn. Gemeinsam mit Starsolisten der Seefestspiele Mörbisch unterhält der bekannte Entertainer das Publikum mit Anekdoten und launigen Moderationen zu den Hits aus Erfolgsproduktionen wie Mamma Mia, West Side Story oder My Fair Lady.
Alfons Haider über seine Beziehung zum Musical: „Bei mir hat alles mit Musiktheater begonnen. Mein erstes Engagement war im Alter von 17 Jahren als Statist mit einer Ein-Satz-Rolle in Mörbisch – nichtsahnend, dass ich 47 Jahre später in der ersten Reihe gestanden und Intendant geworden bin.“

 

KÜNSTLER

  • Alfons Haider

    © ThRamstorfer

    Im Laufe seiner 30 Bühnenjahre durfte Alfons Haider verschiedene musikalische Genres durchleben. Mit Singspielen, Operetten und Musicals spannt sich der Bogen von Kurt Weill über Johann Strauss und Franz Lehár bis zu Cole Porter sowie Irving Berlin. Seine Schauspiel und Musicalausbildung begann er 1976 in Wien, und setzte diese in Los Angeles fort. Er spielte am Theater in der Josefstadt, den Kammerspielen und dem Volkstheater in Wien, und auch auf große Tourneen im deutschsprachigen Europa. Auch Film und Fernsehen wurden auf Alfons Haider aufmerksam (Ein fast perfekter Seitensprung, A little Night Music, Dinner for two, Schloss am Wörthersee, Kaisermühlenblues usw.); außerdem war er in zahlreichen Musicals zu sehen wie The King and I, La Cage aux Folles, Joseph oder A Chorus Line. Einem breiten Publikum bekannt ist Alfons Haider auch als ORF-Moderator des Wiener Opernballs. Alfons Haider ist seit 2021 Intendant der Seefestspiele Mörbisch und moderiert seit 2023 die ORF-Show „Mr. Musical präsentiert“

  • Solisten der Seefestspiele Mörbisch

TICKETS