LUKAS PERMAN & RAMESH NAIR – The Gentlemen of Swing

Konzert

LUKAS PERMAN & RAMESH NAIR – The Gentlemen of Swing

(c)_Andreas_Mueller
Lukas Perman
Gesang & Tanz
Ramesh Nair
Gesang & Tanz
Max Hagler Band

PROGRAMM

The Gentlemen of Swing

Mit ihrem Programm „The Gentlemen of Swing“ entführen Lukas Perman und Ramesh Nair mit Charme und Humor ihr Publikum entlang eines roten Fadens ihrer tragikomischen Lebensgeschichten. „Was macht einen Gentleman aus? Wie wird man ein echter Gentleman? UND: Was wollen Frauen eigentlich wirklich?“ – Essenzielle Fragen des Lebens, die sich die beiden „Gentlemen“ stellen und bei so mancher Antwort die Zuschauer über Wahrheit oder Schwindel ihrer Geschichten im Unklaren lassen – bis es am Ende zu einer überraschenden Wendung kommt! Unterstützt von einer fantastischen Liveband bringen die beiden Entertainer dabei die schönsten Nummern von Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr. und anderen großen Swing- und Ratpacklegenden.

 

 

KÜNSTLER

  • Lukas Perman

    © Agentur Rehling

    Ausbildung

    Lukas Perman studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. 2002 nahm er an der vom ORF veranstalteten Castingshow Starmania teil und kam unter die zwölf Finalisten. Bereits 2003 folgte ein Engagement am Theater an der Wien für die Musicalproduktion Elisabeth. Danach war er in der Titelrolle der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals Romeo und Julia am Wiener Raimund Theater zu sehen. 2007 führte ihn die Musicalproduktion Elisabeth (in deutscher Sprache) mit den Vereinigten Bühnen Wien in einer zehnwöchige Tournee durch Japan. In den folgenden Jahren war Lukas Perman fast ausschließlich für Produktionen und Konzerte in Japan engagiert. 2008 spielte er in der japanischen Version von Maurey Yestons Phantom die Rolle des Philip de Chandon auf Japanisch. Nach seiner Rückkehr nach Wien folgte ein Engagement an der Wiener Volksoper als Freddy in My fair Lady. Von 2009 bis 2011 war er als Alfred in der neuen Wiener Fassung von Tanz der Vampire im Wiener Ronacher zu sehen. 2012 veröffentlichte er zusammen mit Marjan Shaki (als Duo Marjan & Lukas) die CD „Luft und Liebe“.

    Im Jahr 2013 trat Perman in der achten Staffel von Dancing Stars an und belegte als Finalist den dritten Platz. Von Juni 2013 bis Jänner 2014 kehrt er zum Musical zurück und spielt in Elisabeth erneut den Kronprinzen Rudolf am Raimund Theater. 2017 spielte er in I am from Austria den Josi Edler. 2019 kehrte er in der Rolle des Dr. Roger Fleuriot in dem Stück Meine Schwester und ich an die Wiener Volksoper zurück.

    Als Moderator wirkte Perman bei diversen Konzerten und Events, zum Beispiel bei Musicalstars im Römersteinbruch st. Margarethen, sowie im TV in den ORF-Sendungen Licht ins Dunkel, Wir spielen für Österreich und Stimmen für den Frieden.

  • Ramesh Nair

    © www.rameshnair.net

    Nach seinem Diplom 1999 zum Bühnendarsteller an der renommierten Folkwang Universität Essen war Ramesh Nair in zahlreichen Musicalproduktionen – u.a. 5 Jahre am Raimundtheater der Vereinigten Bühnen Wien – zu sehen. Er choreographierte und inszenierte zahlreiche Musicalproduktionen in Österreich und Deutschland, sowie den Film „Die lange Welle hinterm Kiel“ mit Veronika Ferres. Ramesh choreographierte TV-Werbespots für Hervis, Perwoll, sowie für Knorr (Deutschland, Holland), wo er auch als Werbefigur mitwirkte.

    Von 2008 bis 2016 war Ramesh Werbetestimonial für „Telering“ und wurde dadurch als „DER INDER“ der breiten Öffentlichkeit bekannt. Als einer der „Dancing Stars“ ertanzte er sich 2009 in der gleichnamigen Sendung im ORF den 2. Platz. Wie bereits 2015 war er auch 2016 Juror der ORF-Sendung „Die große Chance der Chöre“ und war mit Angelika Niedetzky in der von ihm konzipierten ORF-Comedyserie „Kalahari Gemsen“ zu sehen, die auch in 3sat ausgestrahlt wurde, für die er als Autor und Schauspieler fungierte. Er steht mit der Konzertreihe „4 Voices of Musical“ und mit Lukas Perman in ihrem Musikkabarett „The Gentlemen of Swing“ auf der Bühne. 

    2019 ernannte ihn der ORF zum Chefchoreographen der 12.Staffel von „Dancing Stars“.  Er choreographierte „Im weissen Rössl“ beim Leharfestival Bad Ischl und spielte die Rolle des Sigismund Sülzheimer. Im gleichen Jahr co-inszenierte und choreographierte er „Im weißen Rössl am Dortmunder Opernhaus. Zuletzt inszenierte und choreographierte er die Revue-Operette „Frau Luna“ beim Leharfestival 2022 in Bad Ischl, welche mit dem bayrischen Operettenfrosch als beste Produktion ausgezeichnet wurde. Danach folgte seine Inszenierung der österreichischen Uraufführung des Musicals „Neun“ an der Bühne Baden, welche er ebenso inszenierte und choreographierte. 

  • Max Hagler Band

    Max Hagler Band

    Josef Burcharts, Trompete

    Thomas Faulhammer, Saxophone, Flöte, Klarinette

    Werner Wurm, Posaune

    Stefan Öllerer, Tenorsaxophon, Klarinette

    Ulrich Permanschlager, Bass

    Markus Adamer, Schlagzeug

    Max Hagler, Bandleader, Arrangeur, Pianist

TICKETS